GOOD BUSINESS 360® Institut
/

 

 

Das Good Business 360 ® Leitbild - Orientierung für Ihren nachhaltigen Erfolg

Ein Unternehmen, das seinen Erfolg auf umfassender Nachhaltigkeit aufbaut und sich dabei an den  Prinzipien des Good Business 360 ® Leitbilds orientiert ist ein Good Business.

Ein Good Business ist nicht trotz, sondern wegen Nachhaltigkeit erfolgreich.















Vision
Das Unternehmen verfolgt eine Vision, die die Welt ein Stückchen besser macht.

Kunden
Das Unternehmen richtet seine Aktivitäten konsequent an den Bedürfnissen der Kunden aus und trägt dazu bei echte Probleme zu lösen.

Führung
Geschäftsleitung und Führungskräfte leben die Ideale des Unternehmens authentisch vor.

Mitarbeiter
Die Mitarbeiter des Unternehmens werden fair bezahlt und können sich entsprechend ihrer Fähigkeiten einbringen und mit ihren Ideen das Unternehmen mitgestalten. Jeder Mitarbeiter steht aus voller Überzeugung hinter der Unternehmensvision und weiß, wie er seinen Beitrag zu ihrer Verfolgung leisten kann. Die Menschen des Unternehmens pflegen einen respektvollen Umgang und greifen andere Meinungen für eine Weiterentwicklung auf.

Partner
Das Unternehmen geht fair mit seinen Geschäftspartnern um und nutzt eine mögliche Machtposition nicht aus. Das Unternehmen pflegt stabile und verlässliche Beziehungen zu seinen Geschäftspartnern und den gegenseitigen Austausch von Anregungen zur Weiterentwicklung.

Lieferanten
Das Unternehmen achtet nicht nur auf die Einhaltung der Prinzipien für ein Good Business bei sich selbst, sondern bezieht Produkte und Dienstleistungen nur von anderen Unternehmen, die diese Kriterien auch erfüllen.

Maßhaltigkeit
Das Unternehmen bewirbt seine Produkte oder Dienstleistungen mit ihrem ehrlichen Nutzen und verzichtet auf Animation zu übermäßigem Konsum.

Ressourcen
Das Unternehmen verbraucht möglichst wenig Ressourcen um seine Leistung zu erbringen.

Lebewesen
Sofern für die Leistungserbringung andere Lebewesen eingesetzt oder verwertet werden, geht das Unternehmen mit diesen Lebewesen respektvoll und artgerecht um und begrenzt den Einsatz auf das notwendige Minimum.

Emissionen
Das Unternehmen vermeidet so weit wie möglich die Einbringung schädlicher Stoffe in die Umwelt und das Entstehen von Abfällen. Soweit dies nicht vermeidbar ist, macht das Unternehmen die größtmöglichen Anstrengungen um die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten.

Gesellschaft
Das Unternehmen beschränkt sich nicht auf die reine Leistungserbringung, sondern engagiert sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft.

Profit
Das Unternehmen ist profitabel und sichert damit langfristig seine Existenz und die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter.

Transparenz
Das Unternehmen informiert seine Kunden Mitarbeiter und Geschäftspartner über alle Aspekte der Geschäftstätigkeit, die für ein Good Business relevant sind offen und ehrlich.




Sitemap | Impressum | AGB